Der übliche oder nicht übliche Weg einer FN... (Allgemeines Forum)

gnampf, Donnerstag, 11.08.2022, 18:12 (vor 627 Tagen) @ 611 040
bearbeitet von gnampf, Donnerstag, 11.08.2022, 18:12

Es hätte gereicht bis Nürnberg um dort den RE42 nach Saalfeld zu erreichen. Dies sagte ich dem Zf auch an, er bot mir aber an bis Erfurt im ICE zu bleiben

Klar, konntest ja auch gerne da bleiben, er hat dir ja eine Fahrkarte dafür verkauft. Ob du die dann erstattet bekommst, aufgrund von Fahrgastrechten des Nahverkehrs... musste ihn nicht interessieren, musste er auch nicht wissen.

(was mir ja auch laut FGR zusteht)

tut es das? Die Verordnung sagt das so erstmal nicht.

ich sehe keinen Grund die Kosten (für das verursachende EVU hier agilis) zu reduzieren.

Nun, das wird ein Richter im Zweifel anders sehen, der wird dir vorhalten das du eine Schadenminderungspflicht hast. Man wird dir auch nicht statt der Taxifahrt den gecharterten Privatjet zahlen. Wird sich zeigen, wie das SC FGR auf das ganze reagiert, und wie genau sie halt auch recherchieren was alternativ möglich gewesen wäre. Das wahrscheinlichste ist aber vermutlich die pauschale Ablehnung einen Monat nach dem Einreichen. Oder das bemängeln fehlender Daten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum