Kassel - Erfurt (Aktueller Betrieb)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Samstag, 28.05.2022, 12:50 (vor 692 Tagen) @ SEE 238

Ja, Thüringen wünscht die Verlagerung des Kasselers 642-Triebwägelchens nach Göttingen für einen Stundentakt mit dem RE1.

Einen RE Kassel - Erfurt mag ich mir gerne vorstellen als Flügelzug zum RE Kassel - Fulda, der in Bebra gekuppelt wird. Man sollte darauf nicht jahrelang bis zur Einführung eines elektrischen RRX von Aachen bis Chemnitz warten. Und die heute vorgeschlagenen Umsteigeverbindungen über Hersfeld, Fulda oder Göttingen sind doch eher eine Angebotsarmut zwischen diesen beiden wichtigsten Großstädten der mitteldeutschen Region.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum