Berlin-Dresden (Aktueller Betrieb)

Giovanni, Samstag, 28.05.2022, 09:23 (vor 700 Tagen) @ idle2

Da gibt es keinen durchgängigen Nahverkehr. Der RE5 endet in Elsterwerda, dann geht's nach 30-40 min Wartezeit weiter mit der Bimmelb.. äh RB31

Beide Linien waren früher ineinander durchgebunden - das änderte aber nichts daran, dass der RE5 quasi überall hielt, wo es Bahnsteige gab. Wenn ich mich recht erinnere sogar an allen Halten der Dresdener S-Bahn.
Seinem Namen "Express" wird er aktuell auch nur nördlich von Berlin gerecht.

--
Wo Logik aufhört fängt das DB-Preissystem an.
2.4.4: "Eine Fahrkarte für eine höhere Produktklasse berechtigt [...] auch zur Beförderung in einer niedrigeren Produktklasse."
Ein Doppelstock-RE ist 4.631,5mm hoch - ein ICE1-Speisewagen nur 4.295mm ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum