Nutzung von PKP Intercity bis Frankfurt ist hier Pflicht (Fahrkarten und Angebote)

A-W, Hannover, Montag, 23.08.2021, 17:56 (vor 61 Tagen) @ VT642

Hallo VT642,

in deinem Fall musstest du auf jedem Fall über Frankfurt(Oder) fahren und zwar ausschließlich mit PKP Intercity. Wenn du mit einer früherer Verbindung fahren möchtest, dann brauchst du für die PKP IC Züge auch eine Sitzplatzreservierung (Platzkarte), da alle Züge von PKP IC reservierungspflichtig sind.

Wie es schon erklärt wurde, die 20 Minuten sind eine Kulanzleistung der DB, die nur im Inland gilt. Es wäre auch spannend zu wissen, was für ein Wegetext für den polnischen Teil eingetragen ist.

Was aber noch möglich wäre: Diese Fahrkarte zurückgeben, da der Vertrag nicht erfüllt werden kann, was auch beim Supersparpreis zur 100% Erstattung führen muss. Danach eine neue Fahrkarte kaufen, die besser passt. Wäre die Verspätung größer als 60 Minuten gewesen, könnte man eine alternative Fahrkarte zur Erstattung einreichen.

Viele Grüße,
A-W


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum