Kommt die Bahn für Urlaub noch in Frage? (Allgemeines Forum)

frank_le, Dienstag, 06.04.2021, 15:52 (vor 7 Tagen) @ Oscar (NL)

Ihr vergesst das man mit der Bahn meist die doppelte Fahrzeit hat und einen kompletten Tag verliert. Das ist nur was für rüstige Rentner.

Bsp: Leipzig - Mailand

vor Corona war folgendes möglich:

Flixbus Leipzig - Berlin Schönefeld ca. 2.30 Uhr ab Leipzig
Ryanair BER - Bergamo ab 7.00 Uhr
Bus Bergamo - Mailand Ankunft ca. 09:50 in Mailand

Jetzt versuche das mal mit der Bahn.
- Ankunft Vormittag in Mailand wird nichts angeboten.
- Abfahrt Leipzig am morgen --> Ankunft Abends in Mailand!
- Preis Flug mit 2x Bus ca. 40€ (bei früher Buchung auch weniger als 30€!)
- Preis Bahn: nicht ermittelbar!

Ja, ich habe auch schon mal die Rückfahrt mit der Bahn gemacht (2 x Übernachtung mit Rundreise durch die Schweiz Bernina Express und Centovalli Bahn). Aber die Rückfahrt war dann ein Abenteuer. Ab der Deutschen Grenze nur Verspätungen und Hetzen in den Anschluss-Zug ohne Möglichkeit Verpflegung zu kaufen im Bahnhof - Das kann man nicht empfehlen wegen der schlechten Qualität auf dem deutschen Streckenabschnitt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum