Danke & Kurzreplik (Allgemeines Forum)

GUM, Freitag, 30.10.2020, 07:23 (vor 1246 Tagen) @ Der Blaschke

Huhu & danke für diesen Beitrag, Jörg!

Eine These möchte und darf (?) ich gleich anfangs widerlegen. Denn sobald einer den Kopf nicht schüttelt, kannst Du nicht mehr schreiben "alle".

Ich habe ihn nicht geschüttelt.

Die Hauptproblematik bei den derzeitigen Maßnahmen ist, dass wir derzeit mehr eine Staatsratsvorsitzende, denn eine Bundeskanzlerin haben.

Unsere verfassungsgebende Versammlung hat ja damals eine starke Stellung des Parlaments vorgesehen. Dieses wurde komplett übergangen.

Ebenso der übliche Weg mit Ausfertigung der Gesetze, Einspruchsmöglichkeit zumindest der Verfassungsorgane beim obersten Urkundsbeamten und dann in Kraft treten.

Heutzutage treten Empfehlungen schon mit einem nicht barrierefreien Podcast in Kraft. Und Grundrechts-Einschränkungen durch eine Tagung der Staatsratsvor mmm Bundeskanzlerin und der Bez mmm Ministerpräsidenten.

Das ist traurig.

Und alles, weil eine einzige Person ihre hervorgehobene, aber nicht Alkeinherrscher-Stellung in der Demokratie nicht verstanden hat.

Wie es weitergeht: Ganz normal, diesmal schwarz-grün. Denn grün leistet auch einen täglichen, wertvollen Beitrag bei der Einschüchterung.

Und die Übertragung der Kompetenzen nach oben ist eh fast abgeschlossen. Nichts wird sich tun, ausser dass "gelb" 2025 wieder 12+ Prozent erreicht.

Deshalb passt auf Euch auf.

Liebe Grüße

GUM

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum