Eine weitgehende Betriebseinstellung ist unumgänglich. (Allgemeines Forum)

Münchner, Montag, 26.10.2020, 08:40 (vor 1268 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von Münchner, Montag, 26.10.2020, 08:41

Huhu.

Das ist doch ein Witz: Merkel sagt 'zuhause bleiben' und die DB wirbt munter mit Sparpreisen und Urlaub in Deutschland. Dass passt vorne und hinten nicht zusammen.

Insofern ist eine weitgehende Betriebseinstellung mindestens bis Ostern 2021 geboten.

Ich schrieb es anderswo schon: wenn schon Zug und ÖPNV, dann nur mit Berechtigungsschein der Behörde. Sämtliche Fahrkartenverkäufe werden eingestellt. Alle Tickets und sonstigen Berechtigungen sind ab sofort ungültig. Anhand der genehmigten Fahrten kann der Bedarf an Bus und Bahn ermittelt werden.


Für Flieger und Pkw muss es natürlich ähnlich geregelt sein. Außer Frankfurt werden alle Flughäfen geschlossen. Fliegen wie oben erwähnt nur mit Genehmigung zulässig.

Beim Pkw ist für jeden das Führen eines Fahrtenbuches Pflicht. Dabei muss die Notwendigkeit jeder Fahrt begründet und nachgewiesen werden. Tankstellen haben nur begrenzte Öffnungszeiten und dürfen nur begrenzte Mengen Kraftstoff verkaufen.

Ohne all das (und noch viel mehr) ist das Gerede von Ortstreue nur dummes Gesabbel.

Am besten vor jede Haustüre einen Wachposten. Alternativ kann man ein Online-Formular schalten, wo jeder Bürger seine Nachbarn denunzieren kann, wenn er sie auf der Straße sieht. Damit das auch wirkt, kann man eine verpflichtende Quote einführen, wie viele Denunziationen jeder abzuliefern hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum