Nur mal so zum Nachdenken anregen... (Allgemeines Forum)

Christian_S, Montag, 26.10.2020, 11:25 (vor 1270 Tagen) @ Paladin


Was ist dir lieber - arbeitslos oder tot? Hast du noch Eltern, Großeltern? In welchem Alter und welcher körperlichen Verfassung? Wenn alle an Covid-19 schwer erkranken und nur einer davon beatmet werden kann, für wen würdest du dich entscheiden?

Nur mal so zum Nachdenken anregen ...

Vergiss aber bitte nicht die vielen seelischen Probleme, die durch diese Pandemie und ihre Folgen schon entstanden sind. Hier in Israel haben die Krankenkassen schon Seelsorge-Hotlines für durch die Kontaktverbote vereinsamte Menschen geschaltet und die haben nicht wenig Nachfrage.

Die Mutter des Ehemanns meiner Schwiegermutter lebte schon länger in einem Altersheim. Ihre Kraft zog sie aus den Besuchen ihrer Kinder. Als diese wegen der Krise und des Lockdowns sie nicht mehr besuchen durften vereinsamte sie zusehends. Im Juli starb sie.
Ist nur wichtig, das sie nicht Corona-infiziert war?

Auf keinen Fall sollte man Corona auf die leichte Schulter nehmen! Aber eben bei all den Maßnahmen auch bedenken, was für andere Folgen die Krise für den Menschen haben kann ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum