Man kann einzelne Zugpaare gar nicht effektiv streichen. (Allgemeines Forum)

Christian_S, Sonntag, 25.10.2020, 17:33 (vor 1271 Tagen) @ ICETreffErfurt

Das Problem ist eben, dass jeder Zug, den man in der Schwachlastzeit nicht fahren lässt dann in der Hauptverkehrszeit fehlt, da es ja Fahrzeugumläufe gibt.

Das kann man schon machen. Aber es erfordert eine umfangreiche Umplanung, die man nur macht, wenn der Zeitraum es auch erforderlich macht. Bei der aktuellen Ereignislage ists halt schwierig zu erahnen, für wie lange eine solche Angebotsreduzierung Bestand hätte und ob sich daher der Aufwand lohnt.


Man kann ganze Linien ausdünnen, aber man kann nicht sagen, dass man von 20 bis 24 Uhr alle Züge ausfallen lässt, da dann kein Fahrzeug mehr pünktlich ins Werk kommt und am nächsten Morgen überall Züge fehlen.

Das eher weniger, aber man kann halt ganze Umläufe ausfallen lassen. Natürlich nicht nur einen, das muss sich ja zwecks Werksanbindung auch wieder ausgleichen, geht aber zu machen. Reißt natürlich ggf unschöne Taktlücken auf.


Deswegen fährt der Fernverkehr sein normales Programm, egal ob die Züge nun zu 60 oder nur zu 30% ausgelastet sind.

Zur Zeit noch ...


Wenn, dann sollte man vielleicht die Sprinter nach Berlin aussetzen, wie man es es schon im Frühjahr gemacht hat. Denn die fahren in einem eigenen Umlauf und sind nicht mit anderen Linien verbunden.

Das kann man natürlich machen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum