Dann wird der Plan eben geändert. (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Sonntag, 25.10.2020, 17:38 (vor 1277 Tagen) @ ICETreffErfurt
bearbeitet von Der Blaschke, Sonntag, 25.10.2020, 17:39

Hallo.

Der gesamte Fernverkehr ist wie ein durch getimtes Ballett. Nimmst du einen Zug heraus, funktioniert das gesamte System nicht mehr.
Um das umzusetzen müsste man den kompletten Zugbildungsplan und alle Umlaufpläne komplett neu aufstellen

Genau so wird es auch kommen.

und da ist es wohl betrieblich einfach zunächst einfach den normalen Betrieb weiterlaufen zu lassen, egal wie leer oder voll die Züge sind.

Bis die neuen Pläne fertig sind. Man wird längst dran arbeiten.

Ich sage mal mit 6 Monaten Vorplanung kann man sicherlich einen deutschlandweiten Corona-Fahrplan erstellen und fahren, aber nicht von heute auf morgen.

Was soll daran 6 Monate dauern?

Man muss nur schauen, dass das Personal gleichmäßig über die Dienststellen übrig ist und wo man all die überflüssigen Züge parkt.


Vorstand Huber soll ja geäußert haben, man wolle nicht voreilig kürzen. Was impliziert, dass man kürzt. Man wird sicher derzeit im Hintergrund dran werkeln.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum