Es ging mir darum, wie viel man damit einsparen kann. (Allgemeines Forum)

ffz, Sonntag, 25.10.2020, 19:49 (vor 1271 Tagen) @ ICETreffErfurt

Hallo,

Fahrzeugwenden sind nicht starr, weil die Umlaufpläne nicht regelmäßig aktualisiert werden für jede Baustelle und jede Umlaufänderung.

Ob die Fahrzeugwenden bei Taktausdünunngen noch passen sieht man dann, wenn nicht ändert man die Wenden entsprechend, so wie bei jeder Unterjährigen Baustelle auch, oder man ändert den Zuglauf entsprechend ab.

Wenn es besser passt wird eben Halle an der Saale nicht mehr von den ICE Berlin - Nürnberg - München bedient, sondern man fährt immer über Leipzig, oder man bedient Leipzig nicht mehr und fährt immer über Halle an der Saale. Genau so mit Augsburg und Ingolstadt. Man kann die ICE aus Berlin zB auch auf Nürnberg einkürzen und Nürnberg - München mit einem ICE Shuttle, oder der Linie 41 bedienen oder ähnliches.

Der Umlauf für die ICE-T hat etwa 20 Umlauftage, weder die Linie 13 noch die Linie 50 haben seperate Umläufe in einer Baureihe.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum