Dann wird der Plan eben geändert. (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt, Eisenach, Sonntag, 25.10.2020, 17:50 (vor 1279 Tagen) @ Der Blaschke

Ich sage mal mit 6 Monaten Vorplanung kann man sicherlich einen deutschlandweiten Corona-Fahrplan erstellen und fahren, aber nicht von heute auf morgen.


Was soll daran 6 Monate dauern?

So lange wird es dauern genügend Abstellorte für die Fahrzeuge bei DB Netz anzumieten und die Arbeitspläne der Werkstätten umzustellen. Die Fahrzeuge haben ja Fristen, auch Zeitfristen. Die Zeitfristen laufen auch, wenn der Triebzug nicht bewegt wird. Und meistens befinden sich die Triebzüge nicht unbedingt dort, wo man sie aktuell haben will.

Was nützt es dir einen ICE1 in Dortmund abzustellen, wenn nur das Werk in Hamburg die Fristarbeiten erledigen kann. Dann fahren die Züge halt als Leerfahrten umher, fahren tun sie aber.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum