Ehrlich sein ... (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Sonntag, 25.10.2020, 18:28 (vor 1270 Tagen) @ GUM
bearbeitet von Der Blaschke, Sonntag, 25.10.2020, 18:31

Hey GUM,

Ende Januar (oder Ende Februar) sind natürlich eher Orientierungs-Termine. (...)

Ist auch eher vermittelbar, als wenn jemand sagt erst im Sommer geht es weiter.


Na ja, wenn schon jetzt eine Innotrans 2021 abgesagt wird, wenn schon jetzt das Deutsche Turnfest Mai 2021 direkt auf den nächsten Turnus 2025 verschoben wird, usw ..., dann denke ich, wissen Verantwortliche deutlich mehr als wir kleinen Bürger. Und dass wir uns wenig Hoffnung auf kurzfristig nachhaltig dauerhafte Entspannung machen sollten.

Gut, wir können natürlich eine Art BER draus machen: Alle paar Monate verkünden, dass in Kürze alles gut wird. Man darf sich aber natürlich Illusionen hingeben.

Meines Erachtens erachtet man zweierlei als wichtig: dieses Jahr noch das Weihnachtsgeschäft am Laufen halten und da bei etlichen Firmen noch ein letztes Mal nennenswerte Einkünfte erzielen. Und dann die Bevölkerung bis zur Bundestagswahl im Herbst 21 einigermaßen ruhig zu halten. Spätestens in einem Jahr wird dann Tacheles geredet werden. Wobei ich mir auch den Ausfall der Wahl vorstellen kann und dass mit Notgesetzen und Notregierungen verwaltet wird. Dann kommt das große Erwachen vielleicht schon im Frühjahr oder Sommer 2021.

Aber so ist das: systemimmanent ist immer auch ein zwischenzeitlicher Systemzusammenbruch. Kennt jeder Windows-Benutzer. ;-)


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum