Auch im Nahverkehr ! (Allgemeines Forum)

Henrik, Freitag, 30.10.2020, 02:39 (vor 1277 Tagen) @ Bahngenießer

...; Masken wird wohl praktisch niemand innerhalb eines Haushalts tragen bis vielleicht auf Situationen bei bekannter Erkrankung eines Haushaltsmitglieds.


Ein Bundestagsabgeordneter mit derzeit hohem Bekanntheitsgrad und fachmedizinischem Background hat bereits Kontrollen in den Privatwohnungen gefordert. Was könnte man kontrollieren?
- Einhaltung der Maskenpflicht zu Hause, wenn mehr als einer anwesend ist,
- bei Nicht-Single-Haushalten darf die Wohnung quasi im Schichtbetrieb immer nur von einer Person benutzt werden oder jeder isoliert sich in einem separaten Raum,
- Hygiene- und Frischluft wären zu kontrollieren.

*hehe*

zuhause besteht keine Maskenpflicht.
zuhause steckt man sich eh nicht an bzw. verbreitet das Virus.
Die Maßgabe sind max. 10 Personen aus max. zwei Haushalten.

Konsum von Seife und Klopapier sind in diesen Tagen wieder in die Höhe geschossen.
Über mangelnde Hygiene in privaten Haushalten müssen wir uns keine Sorgen machen. ;)
Körperkontakte im eigenen Haushalt gibts seit über 7 Monaten inzwischen nicht mehr.

Wenn die Leute mal lernen würden, so richtig Stoß zu lüften,
dann gehen hauptsächlich kräftig Schimmelbildung zurück - das fördert auch die Gesundheit.

Zudem könnte es finanzielle Anreize geben, Nachbarn bei Verstößen zu denunzieren.

Gibts doch schon.
In Bayern wird öffentlich zum Denunzieren aufgefordert, extra Webformulare stehen bereit.

Bayern will Corona-Einschränkungen auch in Wohnungen durchsetzen

Die Polizei soll die Regeln auch im privaten Raum durchsetzen, Nachbarn könnten „entsprechende Hinweise“ geben.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/bayern-will-corona-einschraenkungen-auch-in-wo...

Ach ja, zurück zum Thema Eisenbahn:
Wenn die Fahrgastzahlen im öffentlichen Personenverkehr pandemiebedingt zu gering werden, könnte das aufgrund der Klimaschutzziele zur Konsequenz haben, dass es doch einen Nulltarif (zu Lasten aller) geben muss, damit nicht zu viele mit Auto oder Flugzeug fahren.

*hehe*

kostenlosen ÖPNV, damit die Leute weniger fliegen - das hat was.

..ooh, ok - Du schreibst ÖPV, nicht ÖPNV. kostenloser ICE?

Wenn aktuell die Fahrgastzahlen im öffentlichen Personenverkehr zurückgehen, ist das nur eines: positiv

Flugzeug? was war das noch..... ach, diese Dinger, die nun verschrottet werden bzw. eingemottet sind?
auf Flughäfen, auf denen tote Hose herrscht bzw. stillgelegt sind - morgen soll einer der größten gar komplett für immer stillgelegt werden.
Die Straßen.. Autobahnen sind auch wieder leeer.

In Hannover kommt jetzt der kostenlose ÖPNV,
in Hamburg ja auch ..an Sonnabenden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum