Schön und gut nur... (Aktueller Betrieb)

Reservierungszettel, KDU, Samstag, 29.08.2020, 20:04 (vor 22 Tagen) @ Henrik

Der gesunde Menschenverstand sagt, dass man gern die Fehler beseitigt bevor man richtig in Serie geht.

Stimmt nicht, der sagt, dass man sie nach Möglichkeit gar nicht erst macht ;)


lol :D :D :D

wie geil.
ahahahahhahahahhahhahahha
wie köstlich.
darauf muss man erstmal kommen.
oh man....
der war super ;)

Ich merke schon Wirtschaftliches handeln ist nicht so deins oder?


nur sei vorsichtig, gibt womöglich tatsächlich welche, die nehmen das auch noch für voll. ;)

Hast hier bestimmt schon einen Eintrag bekommen ;) https://www.schwarzbuch.de/bestellen?gclid=Cj0KCQjw-af6BRC5ARIsAALPIlVuIicxvWkgQ60Le-Xf...

Wenn bestimmte Komponenten verbaut werden sollte die Funktion dazu bekannt sein.


i wo.

Du kaufst ja auch keinen Schrank der 1,50 m breit ist und stellst dann fest das du nur 1,40 m Platz hast. Das mag zwar jetzt etwas hergeholt klingen beschreibt aber grundsätzlich die Sache.


Nein, völlig falsch. Der ICE LDV ist ja nicht plötzlich dauerhaft kürzer/schmaler.

Du willst also tatsächlich einen Schrank von Ikea kaufen, wo Dir der Verkäufer wortwörtlich sagt,
den haben sie noch nie verkauft, den hat noch niemand benutzt. Da gibt es in der Massenanwendung absolut gar keine Erfahrungswerte drüber.

Das hast du wohl nicht ganz verstanden, es geht darum das der Einbau bestimmter Teile doch bekannt sein sollte daher auch der Schrank vergleich.

Wenn du einen Zug für die kommenden Jahre auf den neusten Stand bringst sollte vorab geprüft werden ob das alles zusammenpasst.

Davon abgesehen hat die DB veraltete Technik bis heute nicht im Griff...


..achja?
die alte Technik kommt komplett raus aus dem ICE 1 und neue rein.
Weil sie alt ist.
Dein "nicht im Griff" ist eine Mär, die einem Abgleich mit der Realität nicht standhält.

Das Erzähl das mal dem ICE16, der spricht von Umrüstung und Kompatibilität. Nunja, völlig entkernt wurde der ICE1 sicher nicht. Daher wird seine Aussage stimmen :)

Und zum Thema veraltete Technik, ein klassisches Beispiel was Fahrgast und Personal gleichermaßen stört ist das FIS warum hat man das seit 1998 nicht Perfektioniert? Denn selbst im ICE4 macht es immernoch regelmäßig Probleme.

Und an den anderen Zügen wie IC und ICE ist Technisch auch nicht wesentlich was Passiert, keine neuen Rechner - nur regelmäßige Updates und die Umstellung auf Funk.

Und gerade der ICE1-LDV hat in den ersten Tagen durch seine nicht Funktion geglänzt ;)

Komisch oder?

Ein Fahrzeug zu bereinigen ist dann doch einfacher als 2,4,7 oder 10 außerdem können dann weniger Menschen über die schlecht Qualität und fehlende Tests und Geldverschwendung aufgrund fehlender Tests brüllen...

Natürlich, dann sollten entsprechende Tests gemacht werden und wenn der Zug dann mal zur Verfügung steht kann er als Reserve eingesetzt werden, die gibts ja nahezu jeden Tag.


als Reserve? so einmal in der Woche oder was? für was? was willst Du da testen?

Die Antwort gibts hier: https://www.ice-treff.de/index.php?id=617628 und Hier: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?006,9427503 Aber das weißt du ja sicher schon, warum fragst du dann?

der muss in den regelmäßigen normalen Betriebseinsatz rein.
Nur dort wird er dem Alltag gestellt.

Dann sollte bei einem anderweitigen Einsatz auch eine Reserve zur verfügung stehen.

Das war beim ICE 4 genauso. Ein voller Erfolg.

Da gab es am ersten Planmäßigen Einsatztag jedoch mehr als einen von.

Zudem erhöht es die Fahrzeug verfügbar da man eben nicht 10 Fahrzeuge aus dem Verkehr zur Fehlerbereinigung ziehen muss sondern nur eins somit auch weniger Zugausfälle gesamt

Wie gesagt, es gilt der Grundsatz keine bis wenige Fehler machen.


..was nichts anderes war als ein blöder Scherz von Dir, über den kaum jemand lacht.
genau das Gegenteil ist ja bekanntlich der Fall.

Vielleicht bei dir und der DB in anderen Bereichen wird das im Vorfeld und Intern geklärt.

Wie gesagt, es gilt der Grundsatz, im Vorfelde möglichst viele Fehler zu machen.
Bei Tests, bei Proben, bei Generalproben muss alles raus, alle möglichen Fehler auf den Tisch.

Da bin ich ganz bei dir, der Kunde sprich Fahrgast soll ein fertigen, vollwertigen Zug bekommen.

Läuft die Generalprobe super, dann steht eines fest: die Vorstellung geht in die Hose.

Du Hast du so recht der erste Einsatz des ICE1-LDV ist in die Hose gegangen. Um mal deine Worte zu nutzen: Hahaha, witzig, lustig, ich lach mich weg. https://www.ice-treff.de/index.php?id=610943

Aber gut wenn das bei anderen Projekten (außerhalb der DB) nicht klappt warum sollte es beim ICE 1 besser laufen.


Wenn es beim ICE 4 super geklappt hat, wieso sollte es nun beim direkt nächsten Projekt auf einmal so dermaßen falsch sein?

Siehst du ja, weil der erste noch mit einer Palette an Fehlen in den Probebetrieb geschickt wurde. Beim ICE4 konnten anfängliche Probleme abgefedert werden weil im Zweifel andere Züge oder ein 1er einspringen konnte.

Und auch in anderen Bereichen läuft regelmäßig was schief, siehe BER aber es geht auch anders, ja es gibt wirklich auch kluge Köpfe die etwas richtig machen und Gelder sinnvoll einsetzen und im vorfeld gründlich Planen.


..achja, weil der tolle Experte Blaschke es für falsch hält.
ok, das is natürlich nen schlagkräftiger Punkt, jo.

Was Blaschke erzählt ist seine Meinung ich gebe meine du deine, ohne euch zu kennen Ihr seit alle keine Ingenieure und wir alle haben vom ein oder anderen etwas wissen.

Nunja, sind ja alles kluge Köpfe die da planen und wir haben alle keine Ahnung Gell?


Du willst ernsthaft von Dir behaupten, dass Du der beste Experte schlechthin diesbezüglich bist
und neben Dir der Blaschke,

Zusammenhänge sind nicht so deine Stärke, hahahah :)

Zusammenfassung: Planer kluge Köpfe, wir doof, nix Ahnung (auch du und Blaschke)

hingegen die es jahrelang gelernt, studiert haben, über zig Jahre in der Materie drin stecken - das sind alles nur dumme Köpfe und kriegen nichts auf die Reihe?

das ist nicht mal mehr witzig.

Das einige (nicht alle) es immer wieder vermasseln und dein und mein Steuergeld wie als wären sie im Casino verschleudern ist echt nicht witzig, ja.


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