Der Wohlstand steigt und steigt ... (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

Blaschke, Donnerstag, 20.02.2020, 21:35 (vor 137 Tagen) @ Henrik

Hey.

die Entscheidung für oder gegen ein Studium ist weiterhin maßgeblich von der Herkunft bestimmt ist
von Chancengerechtigkeit kann keine Rede sein.

Ich gehe davon aus, dass du mit Herkunft den finanziellen Background meinst.

Nun, die Zahl der Studierenden steigt und steigt.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/221/umfrage/anzahl-der-studenten-an-deut...


https://de.statista.com/infografik/amp/12037/zahl-der-studenten-an-hochschulen-in-deuts...


Heißt also, deine These als richtig vorausgesetzt, dass der Wohlstand im Land ebenfalls stetig beständig steigt. Da ist das böse System, was so oft bekrittelt wird, wohl doch gar nicht so schlecht. Und das Armutsgerede sollte vielleicht doch mal relativiert werden.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum