Studierenden-Rabatt ... (Fahrkarten und Angebote)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 20.02.2020, 09:46 (vor 1519 Tagen) @ Blaschke

Und so ein Fernbus bietet ja nun auch wohl eine etwas mindere Qualität. Dass das u.U. billiger ist, ist dann so.

Fernbusse werden ja auch nicht nur von Studenten genutzt. Soll man halt machen, wenn man so niedrige Ansprüche hat.

Mein Anspruch wäre bei längeren Reisen ja ein Speisewagen :P

ÖPNV ist nicht zum Verscherbeln da. Als Angebote fallen mir da grad die Angebote für normale Fahrgäste ein. Ländertickets, QdL, Sparpreise ...

Es muss nicht falsch sein, die Nutzung der Bahn attraktiv zu gestalten, sodass man auch im Freizeitverkehr davon profitiert.
Aber wer viel reisen will, bezahlt eben entsprechend dafür - ob im materiellen oder immateriellen Sinn. Ich finde, dass eine Reise einem schon etwas wert sein sollte. Gerade bei der Bahn ist doch vor allem der Weg das Ziel, aber wenn man pausenlos unterwegs ist, macht das irgendwie keinen Spaß mehr.

Deswegen könnte ich auch nie häufig den Flieger nutzen, was hat man davon, ein wenig Zeit in luftiger Höhe zu verbringen, wenn man sich eh daran gewöhnt hat?

Schöne Grüße von jörg

Liebe Grüße von Jan-Christian

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum