hohe Kunden-Wertschätzung (Allgemeines Forum)

sflori, Dienstag, 11.02.2020, 13:15 (vor 253 Tagen) @ GUM
bearbeitet von sflori, Dienstag, 11.02.2020, 13:17

Nach Einführung der geschlossenen WCs hatten Fernverkehrswaggons 1 funktionierendes WC pro 27 Fahrgäste (IC-Abteilwagen) bis zu 1 WC pro 40 Fahrgäste.

Passt doch: Ich habe gerade für den ICE 4 ausgerechnet: 39,52 Sitzplätze pro Toilette.

Im Nahverkehr sieht das natürlich deutlich schlechter aus. Für die Skoda-Züge habe ich auf der Innotrans leider nicht ans Zählen gedacht, ich erwarte aber eine schlechtere Quote im Vergleich zum ICE 4.

Ein anderes Thema ist die Verfügbarkeit: Hier habe ich Präsentationen der SBB gesehen, die in Managerkreisen aktiv Werbung mit hoher Verfügbarkeit machen. Daher schaut das dort mit der Verfügbarkeit außerordentlich gut aus. Das bedingt natürlich höhere Investitionen, u.a. in die Bioreaktoren.

Bereits bei der Fahrzeugbeschaffung beginnt für mich das Nachdenken über den Grundnutzen eines Verkehrsmittels für die Passagiere.

Sehe ich auch so. :)


Bye. Flo.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum