Häfen und Airports (Allgemeines Forum)

Power132, Mittwoch, 28.08.2019, 13:02 (vor 2302 Tagen) @ Alibizugpaar
bearbeitet von Power132, Mittwoch, 28.08.2019, 13:02

"Flix muss sich den Bedingungen der DB (Netz StuS) unterwerfen und fängt im Schienenverkehr bei fast Null an."

Merkwürdig, das müssen neue Flieger und neue Kreuzfahrer aber auch. Die haben sich den Regeln der Flughafen- und Hafenbetreiber einzuordnen. Mit "hoppla, da bin ich, lasst mich mal vor" kommen die dort auch nicht weit.

Nur das die Häfen und Airportbetreiber keiner Fluggesellschaft oder Reederei gehören. Da wird jeder gleich behandelt. Da ist DER Unterschied. DB Netz gehört zum DB "Mutterkonzern" und DB Fernverkehr auch. Aufhorchen lässt auch diese Androhung eines nicht unerheblichen Zwangsgeldes. Methode (Konzervorgaben) oder Einzelfall einer Tochtergesellschaft?


Über die DB ist zudem der Mehdorn mit dem wertvollen rot-grünen Politikauftrag in der ALDI-Plastiktüte gekommen. Die DB fand sich schon bald in einem dem Delirium ähnlichen Zustand wieder; auch nicht sehr weit weg vom Aggregatzustand des Nullbeginns. Schau Dir den Güterverkehr an, wie orientierungslos die DB da noch heute zu rudern hat.

Das liegt aber nicht an den privaten Cargo EVU.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum