Gedanken zum Flix-Train (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Mittwoch, 28.08.2019, 01:22 (vor 2303 Tagen) @ sflori

"Dienstags um 9 nach Emden gibts halt eine Prämie für den Anbieter, Freitags um 16 Uhr ab Köln kostet die Trasse halt ein bisschen mehr"

Wenn wir aber eine spürbare Verkehrswende wollen kann man nicht Pendler abschrecken, indem man die klassischen Tage, an denen die allermeisten auf Familienheimfahrt 'naturgegeben'* unterwegs sein müssen weiter verteuert. Man kann kaum verlangen 'fahrt doch erst dienstags zurück zur Arbeit'.

Vielmehr müssen die Kapazitäten so ausgerichtet sein, daß ALLES mögliche getan wird, daß Fr und So weitestmöglich zur Verfügung steht was Räder hat. Fr und So mit halben ICE-Längen unterwegs sein darf es einfach nicht mehr geben. Und von Montagmittag bis Donnerstag sind dann die konzentrierten Tage mit Werkstattaufenthalten. Zudem braucht es mehr Reserven, die Flotte muß insgesamt homogener werden, weg mit dem hoffnungslos zusammengewürfelten Mischsalat.


* mit 'naturgegeben' meine ich, daß man sein Arbeitsleben im Büro / das Schulleben der Kinder nicht einfach so beliebig verschieben kann wie man lustig ist

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum