Ja - Weit überlegen (Allgemeines Forum)

Münchner, Sonntag, 19.05.2019, 12:35 (vor 1798 Tagen) @ agw

Ja. Es ist so. Selbst bei München-Berlin spart der Flieger im Normalfall eine Stunde, manchmal etwas mehr oder weniger. Das bei 4h Fahrzeit. Nach Hamburg sind das dann 2.5h Ersparnis.

Sollte man vielleicht auch noch geschäftlich unterwegs sein, ist Zeit Geld.


Man kann auch anders rechnen. Im Zug über 4h kannst du vier Stunden arbeiten.
Mit dem Flieger kannst du wie lang arbeiten? 20 Minuten am Gate mit dem Laptop auf dem Schoß?
Statt 1,5h kannst du also 4h von 4h arbeiten.

Solche Argumente kommen im Normalfall von denen, die das wahrscheinlich noch nie getan haben.

Man kann im Zug was machen. Wirklich arbeiten kannst du knicken. Auch unabhängig davon, dass sich viele Firmen bedanken, wenn du dort firmeninterna bearbeitest und auch noch am Telefon besprichst. Die anderen Fahrgäste freuen sich auch.

Zudem kann man mit der Zeitersparnis durch fliegen auch bequem zwei Stunden am Schreibtisch arbeiten und da kommt mehr raus als bei vier Stunden im Zug.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum