SZ: Timmermans und Weber für Ende von Kurzstreckenflügen (Allgemeines Forum)

Aphex Twin, Freitag, 17.05.2019, 10:42 (vor 412 Tagen) @ Oscar (NL)

Ich sage in so einem Fall: "Definiere 'Kurzstreckenflug', definiere 'gute Bahn'."

Amsterdam-Manchester sind 500 km Luftlinie. Amsterdam-Stuttgart auch. Aber Amsterdam-Stuttgart kann man dank ICE International relativ gut mit der Bahn fahren. Bei Amsterdam-Manchster ergibt sich eine Bahnstrecke von fast 870 km. Da hat die Bahn es ein bisschen schwerer.

Wenn grössere Wassermassen zwischen zwei Zielen liegen wird das Flugzeug auch bei 'Kurzstrecken' wohl fast immer einen merklichen Vorteil behalten. Beim Beispiel Amsterdam-Manchester ist der Umweg über den Kanaltunnel eben unvermeidbar.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum