Flixtrain heult mal wieder über Benachteiligung (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt, Eisenach, Donnerstag, 31.01.2019, 17:03 (vor 2687 Tagen) @ Power132
bearbeitet von ICETreffErfurt, Donnerstag, 31.01.2019, 17:05

So wie ich das herauslese, wollte Flixtrain von der DB Netz für ihre zukünftigen Planungsstrecken eine Aufstellung über die Auslastung der Korridore durch andere Züge.

Darauf hat die DB Netz das Anliegen abgelehnt, da sie nicht verpflichtet ist Trassendaten anderer EVU Flixtrain mizuteilen. Sie sind nicht nur nicht verpflichtet sondern aufgrund des Datenschutzes ist es ihnen womöglich sogar verboten Kundendaten anderer EVU weiter zu geben.

Von daher kann ich DB Netz in dem Fall gut verstehen. Ich vermute Flixtrain hat diese Trassenstudien nur deshalb in Auftrag gegeben um an eben genau diese Daten anderer EVU heranzukommen.

Das wäre ja so, wie wenn ich die Telekom anrufe und sie Frage, wie viel Datenvolumen meine Hausnachbarn denn so über die Leitung ziehen und ob ich nicht mehr Kapazität bekommen könnte, wenn die anderen gerade weniger brauchen. Da würde mir die Telekom einen Vogel zeigen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum