Technik ist keine Religion, aber eine Lösung (Allgemeines Forum)

flierfy, Mittwoch, 21.06.2017, 13:30 (vor 2501 Tagen) @ Colaholiker
bearbeitet von flierfy, Mittwoch, 21.06.2017, 13:30

Wenn du höhere Entgelte für Lokführer geboten sehen willst, musst du aber auch mal dazu schreiben, wo das Geld für die dann höheren Kosten herkommen sollen. Mehr Zuschüsse und/oder höhere Fahrpreise? Ich bin gespannt auf deine Antwort.


Wie wäre es mal mit einer gerechteren Verteilung der Entlohnung im Vergleich zur Arbeitsleistung? Mit welcher Berechtigung bekommt jemand, der den ganzen Tag in seinem klimatisierten Büro in der Vorstandsetage Powerpoint spielt, ein erhebliches Vielfaches von dem, was derjenige, der dieses Geld durch richtige Arbeit erwirtschaftet? Das Mißverhältnis wird ja zunehmend stärker. Während die, die richtig arbeiten, aufstocken müssen, genehmigen sich die Vorstände Millionenprämien.

Das können wir machen. Ich bin dabei. Nur würde ich dann immer noch lieber zwei gut bezahlte Schaffner durch den Zug schicken als dass vorn einer sitzt, der nichts weiter macht, als immer nur auf den Sifa-Schalter zu drücken.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum