hnik ist keine Religion, aber eine Lösung (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 21.06.2017, 15:36 (vor 2495 Tagen) @ ICE-TD
bearbeitet von J-C, Mittwoch, 21.06.2017, 15:37

Na dann merkt man es doch umso weniger, oder?

Richtig. Das dürfte auch ein Grund sein warum der Fv bis jetzt kein großes Interesse gezeigt hat am autonom. Fahren. Bis die Investitionen sich mal amortisieren...

Das habe ich mir auch gedacht und ich finde, dass genau das auch gut so ist. Am Führerstand von so einem Fernzug gehört immer immer ein Lokführer hin, das wird jetzt so sein, das wird auch im nächsten Jahrtausend so sein. Da haben wir einfach eine Stelle erreicht, wo es einfach fahrlässig wäre, den Lokführer einzusparen. Technisch mag es möglich werden, praktisch ist es aber einfach sicherer, wenn Mensch und Maschine sich gerade in dieser nicht gerade unkritischen Sache ergänzen.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum