Hamm bis Altenbeken ist eigentlich kein Problem... (Allgemeines Forum)

TheFons, Mittwoch, 24.06.2015, 21:58 (vor 3249 Tagen) @ ALR997


Das alles macht diese Achse für sich bereits interessant für ein gewisses Fernverkehrsangebot - wofür das aktuelle Niveau wohl halbwegs ausreichend ist. Wenn man aber, wie du richtigerweise die Tatsache anspricht, dass spätestens ab Bochum, die ICE-Verbindung Richtung Nürnberg, wenn sie denn fährt, schneller ist, als alle Züge über Köln und Frankfurt, dann wirft das nochmal ein anderes Bild auf diese Verbindung.

Interessant wären folgende Verbindungen im 2-Stundentakt


1. Amsterdam-Duisburg-Dortmund-Kassel-Erfurt-Chemnitz-Dresden

2. Köln-Dortmund-Kassel-München

1. bietet endlich wieder eine Direktverbindung aus Amsterdam ins östliche Ruhrgebiet und von dort Richtung Paderborn-Kassel-Erfurt
2. bietet eine direkte Verbindung von Köln nach Paderborn/Kassel und zugleich von Dortmund nach München.

Nicht alle Züge müssen über Hamm fahren oder/und müssen in Soest, Lippstadt und Warburg halten.
Feststehende Halte aller Züge zwischen Dortmund und Kassel sind erst einmal nur Paderborn und Altenbeken; Paderborn u.a. wegen Anschluss nach Bielefeld, Altenbeken wegen diverser Anschlüsse wie z.B. Richtung Herford-Osnabrück. (Anmerkung: ich war schon immer ein Freund der Idee, die Reisenden von Osnabrück und Bielefeld Richtung München über Altenbeken zu schicken statt über den schäbigen Bahnhof in Hannover.... in memoriam D 882/883)

Viele Grüße


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