Örtliche Gegebenheiten (Allgemeines Forum)

Mario, Donnerstag, 04.07.2013, 13:33 (vor 3951 Tagen) @ mrhuss

Du machst hier aber einen Fehler, weil du beim oberirdischen Ausbau die falsche Kilometerzahl annimmst. Ich käme mit dem Tunnel genau westlich vom Stadion raus, wo es dann gerade nach Zeppelinheim ginge. Wie lange ist die Bestandsstrecke bis dahin? Das sind mehr als 6km, so dass man auch damit rechnen muss für den Vergleich.


Alright, ich schenke Dir noch 20 Sekunden extra, aber nicht mehr, so lange der Tunnel nicht kürzer als Luftlinie ist und der Zug nicht schon am Hbf. ankommt, bevor er rein gefahren ist.

Achtung! Du machst hier noch einen Fehler, nämlich dass du dir nur den Tunnel Hbf - Stadion ansiehst und die viel größere Zeitersparnis des Tunnels Hbf - Ostbahnhof ausblendest. Denn wie hfrik vorgerechnet hat, dürfte die Fahrzeitersparnis damit in Summe von Ost nach West im Bereich von ca. 11min liegen. Das ist neben der Schaffung neuer Kapazität am Hbf ein dickes Faktum, das für den Fernbahntunnel spricht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum