Drehkreuz Frankfurt am Main kurz vor dem Kollaps (Allgemeines Forum)

GUM, Mittwoch, 03.07.2013, 11:06 (vor 3953 Tagen) @ mrhuss

Was ich nicht verstehe, TRAXXP160DE, warum die Fahrten nach London unbedingt im Nadelöhr Frankfurt/Main Hauptbahnhof beginnen müssen?!?


Gegenfrage: Wo sonst, wenn nicht an Deutschlands zentralem Umsteigebahnhof?

Fällt mir leider keine Lösung ein. Alle Varianten einschließlich eines ICE Shuttle zu dem eigentlichen Einsteige-/Kontrollbahnhof kosten Zeit und sind Reisenden, die nicht deutsch sprechen, sehr sehr schwer zu erklären.

Einzige theoretisch machbare, aber sehr teure Idee wäre der Einbau eines zusätzlichen "Lounge-Raumschiffes" über dem Flughafen Frankfurt (Main) Fernbahnhof und zusätzlicher Rolltreppen zu den Bahnsteigen. Bleibt aber dann immer noch das "Wegsperren" der nicht kontrollierten Mülleimer im Bahnsteigabschnitt, der zum Einsteigen verwendet wird.

Also eine wirklich kostengünstige Lösung für den London-Verkehr scheint es nicht zu geben.

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum