Drehkreuz Frankfurt am Main kurz vor dem Kollaps (Allgemeines Forum)

hfrik, Mittwoch, 03.07.2013, 13:19 (vor 3953 Tagen) @ mrhuss

Nur eine kurze Frage - wie oft sind S-Bahnen aus den sTationen Stadtmitte, Feuersee und Schwabstrasse wegen fehlender Bremsung seit 1978 herausgerollt? Wie oft fahren Züge im Kopfbahnhof in Richtung Prellbock, und wie oft treffen sie ihn (entsprechent wirklicher Doppelbelegungen, die i.d.R. aber mehr Abstand zum Hindernis haben dürften) ?


Aus den Erfahrungen mit dem S-Bahn Stammstreckenhalten würde ich ableiten, dass im Mittels eltener als alle 100 Jahre ein Zug aus S21 abhaut.
(Köln ist da fieser, da ein nicht gebremster Zug ggf. längere Zeit nicht bemerkt wird, und ann unerwartet losrollt. In Feuersee & Co rollt immer mal wieder eine S-Bahn 30cm zurück - aber bevor die Türen auf sind, weil sie das sofort macht - und entsprechend sofort gebremst wird.

Und dass es seltener zu Auffahrunfällen kommt als heute im Kopfbahnhof. Da seltener was zu treffen ist, wenn sich der Triebfahrzeugführer um 10m verschätzt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum