Wieder mal Fahrgastrecht: Nicht zu spät und doch zu lang.... (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Dienstag, 18.11.2025, 01:05 (vor 20 Tagen) @ Mühli

Was ist denn genau geschehen?

Lt. DB ist es aber nur eine Verspätung von 36 Minuten


Was heißt laut DB? Hast du einen Fahrgastrechteantrag eingereicht und hast das als Antwort zurückbekommen? Hast du die richtige geplante Verbindung angegeben - also die, die du gebucht hast? Wie kommen die auf die 36 Minuten? Woher kommt der Bezug auf den neuen ICE? Man gibt ja nur die tatsächlich Ankuftszeit an - also die Differenz von >60 Minuten


Gute Frage.....
Ich habe bei dem automatisierten Online-Antrag tatsächlich angegeben

Soll: 11.56 - 16.44
Ist : Ankunft 17.47

Dennoch wurde offensichtich nur auf den um 17.47 Uhr ankommenden Zug geblickt und diesem eben nur 36 Minuten Verspätung zugestanden - daher die Ablehnung der 60-Minuten-Regelung.

Das Online-Formular gibt ja leider keine Möglichkeit, noch eine erläuternde Bemerkung hinzuzufügen. Ich habe jedenfalls Widerspruch eingelegt.

Allen Antwortern im Übrigen schon mal Danke für die Ausführungen!

Mühli

Für den Fall wäre es sinnvoller gewesen einen Papierantrag zu nehmen - dort hättest du dann auch dein gebuchtes Ticket beilegen können.

Das der Onlineantrag nicht viel taugt weiß ich seit dem ich dorthin geleitet wurde weil ich meine eingesetzten Punkte einer Reservierung wiederhaben wollte, bekommen habe ich 10€ mit der Bemerkung 20 Minuten zu spät ich habe bis heute keine Ahnung wie das geklappt hat…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum