Die einzig mögliche Lösung (Allgemeines Forum)

Holger2, Mittwoch, 11.06.2025, 19:30 (vor 38 Tagen) @ Hustensaft

Seit der Beendigung der Arbeiten am Homburger Damm und dem Bau der zweiten Strecke wurde das Zugangebot vom Hbf via F-Höchst deutlich ausgeweitet und ausgerechnet das Gleis 1a ist dafür besonders geeignet, weil damit das Gleisvorfeld faktisch nicht befahren wird und eine Fahrzeit nach Höchst von 7 Minuten ermöglicht (sonst 10), das wird durchaus intensiv benutzt und auch benötigt (RE 2, RB 22, RE 4, RE 14, um nur ein paar Beispiele zu nennen, die gerne da halten). Außerdem hat der Bahnsteig außerhalb der Halle noch einen Zugang, dann wäre da noch die Bahnhofsmission, die Unterführung, ...

Hallo,

also ich bin leider nicht sehr häufig in Frankfurt.Aber ich habe heute einmal geschaut, welche Züge von Gleis 1 oder 1a abfahren sollten. Das waren jetzt nicht allzu viele. Man muss ja auch sehen, dass es nur um 4 Verbindungen pro Tag geht. Zu den anderen Zeiten kann man die Zugangsbeschränkungen ja aufheben.

Was Bahnhofsmission & angeht: Da könnte man ja durchaus einen schmalen mit Zaun abgegrenzten Zugang hin baue. Natürlich wäre es insofern besser, dasGleis1a zu nutzen, welches eben leider zu kurz ist.

Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum