Die einzig mögliche Lösung (Allgemeines Forum)

VT642, Mittwoch, 11.06.2025, 19:19 (vor 38 Tagen) @ Holger2
bearbeitet von VT642, Mittwoch, 11.06.2025, 19:22

So viele Zwischenhalte wird es sicher nicht geben können - das kann nicht rentabel sein, an so vielen Bahnhöfen Bereiche und vor allem Personal für die Grenz- und Sicherheitskontrollen vorzuhalten. Eurostar bedient ja auch in UK Ashford und Ebbsfleet seit geraumer Zeit nicht mehr, weil es sich nicht lohnt. Aktuell werden entsprechende Anlagen nur in Paris Nord, Bruxelles Midi, Amsterdam Centraal, Lille Europe und London St. Pancras vorgehalten - also mehr oder weniger 1 in jedem Land, das EST aktuell bedient. Da wird man wohl kaum allein in Deutschland in Frankfurt Hbf, Frankfurt Flughafen, Köln und Aachen solche Anlagen eröffnen. Wenn es jemals zu Direktzügen kommen sollte, rechne ich persönlich mit einer zentralen Abfahrtsstelle (meiner Meinung nach wahrscheinlich in Frankfurt oder Köln) und einziger Zustiegsmöglichkeit in Brüssel (und evtl. Lille).


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