Lippenbekenntnisse (Allgemeines Forum)

A-W, Hannover, Dienstag, 10.06.2025, 23:28 (vor 39 Tagen) @ Holger2

Ich will die Hoffnung für eine solche Verbindung nicht vernichten, aber solche Meldungen erscheinen ab und zu. Etwas konkretes wurde daraus bisher nicht. Die Aussage mit früheren Dreißigerjahren zeigt schon, wie realistisch das wird. Das wären also um die zehn Jahre. Es wurde schon richtig bemerkt, dass es bis heute nicht mal durchgehende Fahrkarten gibt, geschweige direkte Züge.

Wie schon früher diskutiert, die Sicherheitskontrollen können auch an einem Unterwegsbahnhof erfolgen (Eurostar hat das viele Jahre bei den Zügen aus Südfrankreich so praktiziert und die Kontrollen in Lille organisiert). Sonst müsste man dafür sorgen, dass entweder sämtliche Fahrgäste ausschließlich nach London fahren, denn niemand würde sich erlauben, durch britische Einreisekontrolle durchzugehen, wenn nur innerhalb der EU gefahren werden sollte oder dass am letzten Halt in der EU geprüft wird, dass nur diejenigen an Bord sind, die auch britische Einreisekontrolle absolviert haben. Eurostar scheint keine Fahrkarten mehr von Brüssel nach Lille zu verkaufen, während das in die andere Richtung möglich ist. Vermutlich ist das eben die Lösung für dieses Problem mit der Sicherstellung, dass nur „zugelassene“ Fahrgäste mitfahren dürfen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Meldung ggf. die andere interessierte Verkehrsunternehmen abschrecken soll, denn Eurotunnel wollte ja selbst die interessierte Unternehmen unter die Arme greifen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum