Die einzig mögliche Lösung (Allgemeines Forum)

Holger2, Mittwoch, 11.06.2025, 17:57 (vor 38 Tagen) @ Hustensaft

Hallo,

Wie wird das denn derzeit in Amsterdam oder Rotterdam gehandhabt?

In Frankfurt könnte der Zug auf Gleis 1 oder 1a bereitstehen, diese Gleise könnten gut abgesperrt werden und werden auch nicht so intensiv genutzt. Wobei Gleis 1a nur eine Bahnsteiglänge von 180m hat.

Am Frankfurter Flughafen stünde neben der Bahnlounge ein Bereich zur Verfügung, von dem ich bis heute nicht weiß, wofür der verwendet wird. Dort könnte man einen Wartesaal einbauen. Es wäre relativ einfach, die westlichen Treppenaufgänge am Bahnsteig (Fern 4 oder 5) für andere Reisende kurz vor Abfahrt des Zuges zu sperren. Auf dem Bahnsteig müsste man Zäune errichten, so dass Teile kurzfristig abgesperrt werden könnten.

In Aachen gäbe es die Möglichkeit, das Gleis 9 zu benutzen, man müsste den Bahnsteig mit einem Zaun halbieren. Tatsächlich wird dieses Gleis nicht so häufig genutzt, dass man es nicht zeitweise absperren könnte.

Aber in Köln Hbf oder in Köln Deutz wird es sicherlich eine Herausforderung. Der Zug könnte nur am Flughafen halten, dort stünden genug Gleise zur Verfügung.

Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum