Möglicher Erklärungsansatz für das Verhalten des Zubs (Aktueller Betrieb)

JumpUp, Dienstag, 27.08.2024, 09:54 (vor 24 Tagen) @ Holger2

Wenn die Bahn ihre automatisierten Systeme nicht im Griff hat, muss sie dafür gerade stehen - das ist dann auch keine Kulanz.


Und warum sollte NS dafür grade stehen? Sind ja offenbar nicht deren Systeme.


Weil die Bahnen miteinander kooperieren und gemeinsam Geld verdienen, wenn der Fahrgast eine Information von einem Kooperationspartner bekommt, muss er sich darauf verlassen können, dass diese Information auch für den anderen gilt. Sonst hätte er sich ja gleich zwei Fahrkarten kaufen können.

Konnte der Zugbegleiter überhaupt erkennen, ob ihr 20, 40 oder 60 Minuten zu spät am Ziel ankommen solltet? Es steht ja nur pauschal "Zugbindung aufgehoben" in der App, warum und mit welcher Verspätung diese aufgehoben ist, ist doch nur durch genaues Studium einer Alternativverbindung möglich und für den ZuB erstmal nicht ersichtlich.


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