und die Antwort... (Aktueller Betrieb)

Frank-RE, Recklinghausen, Montag, 26.08.2024, 20:02 (vor 24 Tagen) @ Frank-RE

Hallo Herr xxxcc

 

vielen Dank für Ihre E-Mail.

 

Zunächst einmal freut es uns, dass Sie und Ihre Begleitperson sich bei der Reise am xxx August für die Deutsche Bahn entschieden haben. Umso mehr bedauern wir, dass die Reise nicht wie geplant verlaufen und es zu einer Fahrplanänderung gekommen ist.

 

Ihren Wunsch nach einer Entschädigung aufgrund der Verspätung können wir gut verstehen.

 

Bei Zugverspätungen und -ausfällen sind die Rechte der Fahrgäste gesetzlich geregelt. Die Reisenden aller Eisenbahnunternehmen in Deutschland haben damit die gleichen Entschädigungsansprüche. Viele Bahnunternehmen – auch wir – haben gemeinsam das „Servicecenter Fahrgastrechte“ eingerichtet. Es bearbeitet alle Ansprüche auf Entschädigung.

 

Ihr Anliegen haben wir daher für Sie direkt an das Servicecenter Fahrgastrechte in 60647 Frankfurt am Main weitergeleitet.

 

Sie können das Servicecenter Fahrgastrechte unter der Servicerufnummer 030 586020920 erreichen.

 

Von dort erhalten Sie eine Antwort, sobald Ihr Anspruch geprüft ist. Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld.

 

Wir bitten Sie, von weiteren Nachfragen an uns zum Stand Ihres Antrags abzusehen. Im Kundendialog können wir Ihnen keinerlei Auskunft zum Bearbeitungsstand Ihres Fahrgastrechte-Anliegens geben, das kann nur das Servicecenter Fahrgastrechte direkt.

 

Bezüglich des Vorfalls mit dem Zugpersonal bitten wir Sie sich direkt an das zuständige Zugunternehmen Nederlandse Spoorwegen zu wenden.

 

Ihre Hinweise haben wir sorgfältig erfasst und zur Auswertung an die zuständigen Fachbereiche übermittelt. Wenn Sie noch eine Frage haben, zögern Sie nicht uns anzurufen. Wir haben rund um die Uhr ein offenes Ohr für Sie und freuen uns, wenn wir Ihnen helfen können.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Kundendialog DB Fernverkehr AG


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