Lyon und Avignon (Allgemeines Forum)

lokuloi, Mittwoch, 10.07.2024, 20:09 (vor 6 Tagen) @ Meyer46

Danke schon einmal für die vielen Infos zu den Verbindungen. Ich habe mich ganz bewusst für die Fahrt mit der Bahn entschieden, weil sich mir dadurch die Möglichkeit bietet, auf der Hin- und Rückfahrt mindestens einen Zwischenstopp einzulegen. Lyon wurde ja nun schon mehrfach genannt - hatte ich bisher nicht auf dem Zettel, jetzt aber! Bei Avignon bin ich mir nicht sicher, was die Stadt zu bieten hat, ähnlich sieht es mit Straßburg aus. Vielleicht hat jemand von euch ja schon Frankreich mit der Bahn bereist und hat noch einen Tipp.

Ein paar Eindrücke von Lyon (und auch von Avignon) bekommst du in diesen beiden Reiseberichten, von einer Reise vor ziemlich genau 7 Jahren:

https://www.ice-treff.de/index.php?mode=entry&id=483942
https://www.ice-treff.de/index.php?mode=entry&id=484034

Ciao,
Uli


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum