Wie komme ich nach Barcelona ? (Allgemeines Forum)

lokuloi, Dienstag, 09.07.2024, 18:15 (vor 7 Tagen) @ Meyer46

Hallo in die Runde !
Im Oktober soll es von Hamburg nach Barcelona gehen. Für die Reise kann ich einige Tipps sehr gut gebrauchen. Mit dem Europa Spezial Ticket kann ich bis Avignon oder Marseille fahren. Weiter geht's nicht mit diesem Ticket, oder ? Wenn dem so ist - wie komme ich am besten weiter nach Barcelona ? Bei welchem Anbieter empfehlt ihr zu buchen ? Und: es ist auf der Hin- und Rückfahrt je ein Zwischenstopp geplant. Wer hat einen Tipp parat ?
Ich freue mich über jede Anregung und sage vorab schon einmal DANKE !

Mit Zwischenstopp würde ich Lyon vorschlagen, und da den direkten TGV ab Mannheim empfehlen. Am nächsten Tag dann nachmittgas von Lyon nach Barcelona. Lyon ist auf jeden Fall einen halben Tag Aufenthalt wert. Mit genug Puffer in Mannheim (ich hab jetzt mal 1:00h gewählt), sollte das schon auch funktioniern.

Die Verbindungen sehen dann exemplarisch so aus:

Verbindung am Mo. 07.10.2024
• von Hamburg Hbf, Abfahrt 08:24 Uhr Gl. 12 mit ICE 279
• nach Lyon Part Dieu, Ankunft 19:56 Uhr mit TGV 9580
Verbindung ansehen: https://www.bahn.de/buchung/start?vbid=915aea05-891f-4a09-abcd-b1545e0d3a87

Verbindung am Di. 08.10.2024
• von Lyon Part Dieu, Abfahrt 14:33 Uhr mit AVE 9742
• nach Barcelona Sants, Ankunft 19:34 Uhr mit AVE 9742
Verbindung ansehen: https://www.bahn.de/buchung/start?vbid=a6592fbb-204b-45a0-9585-74093280d706

Viele Grüße,
Uli


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum