Wie ich nach Barcelona kam (Allgemeines Forum)

Berlin-Express, nähe BPHD, Dienstag, 09.07.2024, 21:48 (vor 8 Tagen) @ Meyer46

Moin,
ich bin letztes Jahr im November von Berlin nach Barcelona gefahren, habe die schon angesprochene Verbindung via. Frankfurt mit dem TGV nach Avignon TGV genutzt. Etwas problematisch finde ich, dass um die Zeit kein Bus mehr in die Stadt fährt und der letzte Zug auch schon knapp nach Ankunft des TGV fährt, so dass ich mich für ein Hotel in der Nähe des Bahnhofs Avignon TGV entschied.
Am nächsten Morgen ging es dann mit dem Zug zum Stadtbahnhof und von dort mit einmaligem Umstieg in Portbou im Nahverkehr nach Barcelona.
Man kann natürlich auch mit RENFE oder im TGV nach Barcelona fahren, fand die Variante im Nahverkehr aber ganz entspannt und sie war zugegeben auch etwas preisgünstiger.

Wie JanZ schon ansprach bin ich auch immer wieder fasziniert, dass hier so intensiv das Flugzeug beworben wird. Ich vermute mal dass sich jeder der sich mit einer Reise nach Barcelona beschäftigt auch durchaus die alternative Flugzeug auf dem Schirm hat, aber diese aus Gründen nicht nutzen möchte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum