Dealmaker. (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Samstag, 11.05.2024, 20:03 (vor 19 Tagen) @ Der Blaschke

Nachtrag.

Metronom Hannover Uelzen fällt aus. Abends. ICE wird freigegeben.

Kundin mit Niedersachsenticket fragt den Schaffner, ob sie wirklich in Uelzen rausmüsse oder ob sie nicht bis Hamburg mitfahren dürfe.

Schaffner äußert Verständnis für den Wunsch. Betont aber, dass das ggü. ehrlichen Kunden und FV-Ticket-Fahrgästen nicht fair sei.

Er bietet eine Lösung an: Kundin kauft im Bordrestaurant ein paar Kleinigkeiten Verpflegung ein - dann darf sie sitzen bleiben.

Kundin stimmt freudig zu. Kauft auch für irgendwas zwischen 5 und 10 Euro ein und zeigt es dem Schaffner. Der ist zufrieden. Kundin ist zufrieden. Dir anderen Fahrgäste im Wagen, die da mitbekamen, waren auch nicht im Nörgeln.

So, und jetzt du ...

Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum