Vorlage der Bahncard (Allgemeines Forum)

sibiminus, Mittwoch, 08.05.2024, 10:17 (vor 22 Tagen) @ Alibizugpaar
bearbeitet von sibiminus, Mittwoch, 08.05.2024, 10:22

Warum ist das alle paar Wochen notwendig?

Weil die App/das Handy nicht eingezogen werden kann.

Vor Einführung der BahnCard als Handyticket wurde nicht nur in ohnehin tariflich vorgesehenen Fällen sondern auch Kulanz- und Härtefallregelungen die Bahncard (teil)erstattet aber dafür eingezogen.

Weil solche Erstattungen durch den BahnCard-Service nur monatlich vorgenommen werden, ist einmal monatlich eine Aktualisierung der Kontrollansicht erforderlich.

Im alten Navigator war dieses Datum sogar ausgewiesen: gültig ab, gültig bis, aktuell bis.

--
"Diese Preise sorgen dafür, daß die Bahn an anderer Stelle immer mehr rationalisieren und einsparen wird. Nicht oben in den Höhenluftbüros, nein, unten an der Basis auf dem Bahnsteig oder im Zug. Am Fahrkartenschalter. Bei den Ansagen." ~ Alibizugpaar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum