FGR / D-Ticket / "letzte fahrplanmäßige Verbindung d. Tages" (Allgemeines Forum)

Barzahlung, Dienstag, 07.05.2024, 20:58 (vor 19 Tagen) @ Anders

1. Sehe ich das mit dem Ausfall der "letzten fahrplanmäßigen Verbindung des Tages" heute korrekt?

Meiner Meinung nach ist das die letzte Verbindung des Tages. Die nächste kommt ja erst nach 24 Uhr an, was nicht mehr am selben Tag ist.

Und es ist ein Zugausfall auf der gewählten Verbindung, von dem Du betroffen bist.

Somit sehe ich die Voraussetzungen des § 11 Abs. 1 Nr. 2 lit. b EVO erfüllt.

Ich hatte so einen Fall ein Mal. Es kam zuerst ne Ablehnung, nach Verweis auf Ausfall letzte Verbindung des Tages ist gezahlt worden.

2. Wie soll ich in Nürnberg Hbf vorgehen: Ans ServiceCenter wenden und eine Bescheinigung ausstellen lassen?

Ich hab mir bisher keine Bescheinigungen geholt und bin vom SC FGR auch noch nie danach gefragt worden, wenn ich ICE-Zusatzkosten nach den Nachtregelungen geltend gemacht hab.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum