FGR / D-Ticket / "letzte fahrplanmäßige Verbindung d. Tages" (Allgemeines Forum)

Anders, Dienstag, 07.05.2024, 20:10 (vor 19 Tagen)

Liebes Forum,

akute Fragestellung: Ich will heute Abend mit meinem D-Ticket von Erlangen nach München fahren.
RE 19 (20:29 Uhr ab Erlangen) fährt planmäßig, der folgende RE 1 (21:07 ab Nürnberg, 22:54 Uhr Ankunft in München) fällt aber aus. Alle Alternativverbindungen kommen erst nach Mitternacht und dazu auch >60min nach der planmäßigen Ankunft meiner eigentlichen Verbindung an.

Dadurch fällt meiner Meinung nach die "letzte fahrplanmäßige Verbindung des Tages" aus und die FGR kommen ins Spiel. Am einfachsten wäre es sicherlich, mit einem der ICEs von Nürnberg nach München zu fahren, Hotel oder Taxi fände ich übertrieben, da es sich ja einfacher lösen lässt.

Meine Fragen:
1. Sehe ich das mit dem Ausfall der "letzten fahrplanmäßigen Verbindung des Tages" heute korrekt?
2. Wie soll ich in Nürnberg Hbf vorgehen: Ans ServiceCenter wenden und eine Bescheinigung ausstellen lassen?

Vielen Dank!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum