Fahrplanzwänge (Allgemeines Forum)

Sören Heise, Region Hannover, Freitag, 25.06.2010, 11:16 (vor 5057 Tagen) @ fjk

Moin,

Und was machen die ICs zwischen Bremen und Oldenburg? Passen vielleicht nicht in den Takt, aber fahren doch genauso wie zwischen Oldenburg und der See.

Die fahren im RE-Takt. Genau wie weiter gen See.

Geht es der LNVG demnach nur um den Takt, die Nahverkehrsreisenden oder das Prinzip? Richtig wäre ja alles.

Ihr geht es wohl primär um ein gutes Angebot in ihrem Aufgabengebiet, ohne Rücksicht auf Fernverkehr.

??? Siehe oben: wenn IC in OL enden, wie kommt dann der gemischte IC/RE-Stundentakt OL-EMD zu stande? Es fahren doch nicht zusätzliche IC von OL nach Emden? Oder meinst Du die REs dort: die könnte man in der Tat (auch) verlängern. Und am besten endlich (denn das Anschlussproblem in Hannover gab es gefühlt schon, als Zugführer noch Schärpen trugen) unter Auslassung des 20-Miunten-Aufenthalts in Bremen in Hannover für eine ordentliche Anbindung sorgen.

Nein, bis OL fährt der ICE alle zwei Stunden, danach Einzelzüge. Wenn der IC durchfährt, fährt ein IC, wenn der IC endet, ein RE (KBS 390).
Für eine Neueintaktung des RE bitte ich dann um Vorschläge, die die aktuelle Gleis- und Streckenbelegung sowie die Anschlußsituation berücksichtigen. So, wie es jetzt ist, paßt alles:
Gleisbelegung in Hannover (10-20 min später Fernverkehr)
Anschlüsse in NI und VER
Anschlüsse in HB
Anschlüsse in OL

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum