Zur Akku-Problematik (Fahrkarten und Angebote)

GoethesGarten, Mittwoch, 06.12.2023, 23:57 (vor 150 Tagen) @ GoethesGarten
bearbeitet von GoethesGarten, Donnerstag, 07.12.2023, 00:00

Es ist ja nun wirklich kein großes Ding sich eine Powerbank zuzulegen. Die kann man auf JEDER Reise gut brauchen. Egal womit man unterwegs ist oder wo man übernachtet. Gute Geräte von Hama z. B. gibt es ab 30,- Euro aufwärts (inkl. Versandkosten). Die haben 24000 mAh. Damit kommt man seeeeeehr lange hin. Das soll keine Schleichwerbung sein, sondern ein konkretes Beispiel.

Bei uns kommen auch ständig Leute rein und wollen ihr Smartphone wie selbstverständlich aufladen. Dürfen wir nicht. Jedes Gerät was wir in die Steckdose stecken, muss vorher einen e-Check durchlaufen haben und bekommt einen Aufkleber (da kommt extra eine Firma 1x pro Jahr). Fremde Geräte dürfen wir nicht anschließen, weil niemand weiß ob etwas mit dem Ladegerät oder mit dem Akku selbst ist. Im Schadenfall übernimmt die Versicherung den Schaden nicht (z. B. Kurzschluss oder Akku explodiert/brennt).

--
Es ist erschreckend wie gut die Jugend einerseits mit Instagram und TikTok umgehen kann, es aber andererseits nicht selbstständig schafft im DB Navigator, auf einer Anzeigetafel oder auf dem Aushangfahrplan zu schauen, wann der nächste Zug fährt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum