Welcher Rentner hat denn keinen Drucker!? (Fahrkarten und Angebote)

GoethesGarten, Dienstag, 05.12.2023, 21:56 (vor 745 Tagen) @ Tabernaer
bearbeitet von GoethesGarten, Dienstag, 05.12.2023, 21:59

Ich bin ja nicht die DB sondern arbeite in einer DB-Agentur. Und mir tun jene Leute leid, denen man wirklich anmerkt, dass sie große Schwierigkeiten mit moderner Technik haben bzw. nicht Schritt halten können mit den Neuerungen. Man kann mit einer gesunden Portion Misstrauen und Menschenkenntnis schnell feststellen wer einfach nur zu faul/zu bequem ist sich mit moderner Technik zu befassen und wer wirklich große Probleme damit hat. Das bekommt man innerhalb 1 Minute raus wenn man mit den Leuten spricht.

Ich habe schon damals hier im Forum sehr negativ angemerkt, dass ich diesen schnellen Wandel nicht gut finde, sondern es gut gewesen wäre, wenn man das Digitale und das Analoge zunächst hätte 1 Jahr lang parallel laufen lassen, damit die Leute genug Zeit gehabt hätten um sich anzupassen und sich damit zu beschäftigen. Nach 1 Jahr hätte man dann sagen können: "Sorry, aber Sie hatten 1 Jahr Zeit sich eine Mail zuzulegen bzw. sich ein günstiges Smartphone zuzulegen. In anderen Ländern ist die Digitalisierung schon viel weiter." Dennoch tun mir eben jene leid, die davon völlig "überfahren" wurden.

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"Nein, ich verkaufe keine Fahrkarten! Ich spende Hoffnung, dass der Zug noch kommt!"


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