Ab 10.12.23 keine SP und SSP mehr an den DB-Automaten. (Fahrkarten und Angebote)

GoethesGarten, Mittwoch, 06.12.2023, 09:20 (vor 151 Tagen) @ Reservierungszettel
bearbeitet von GoethesGarten, Mittwoch, 06.12.2023, 09:23

Was passiert nun wenn Person X keine echte Mailadresse hat und nun einen Dummy angibt - der Mitarbeiter dürfte das doch gar nicht merken oder?

Der Kunde wird es aber merken, weil er keine Fahrkarte zugeschickt bekommt. Die ist ja in der Mail. Als PDF. Wenn der Kunde meint er muss mir eine Dummy-Adresse geben, dann kann er das tun. Ich zeige jedem Kunden die Mailadresse die ich eingetragen haben. Wenn er bestätigt sende ich das ab. War es eine falsche ist es nicht mehr mein Problem. Ich kann die Fahrkarte aber auch später noch an eine andere Mailadresse senden wenn der Kunde wiederkommt. Die sollte dann aber stimmen. :-)

Bei der Probe-BC 25/50 ab 10.12.23 ist das aber z. B. nicht mehr möglich. Dann können Änderungen nur noch über den Bahncard-Service vorgenommen werden, worum sich der Kunde dann selbst kümmern muss. Deshalb zeige ich immer die Daten die ich eingetragen habe.

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Es ist erschreckend wie gut die Jugend einerseits mit Instagram und TikTok umgehen kann, es aber andererseits nicht selbstständig schafft im DB Navigator, auf einer Anzeigetafel oder auf dem Aushangfahrplan zu schauen, wann der nächste Zug fährt.


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