Welcher Rentner hat denn keinen Drucker!? (Fahrkarten und Angebote)

Reservierungszettel, KDU, Mittwoch, 06.12.2023, 01:43 (vor 745 Tagen) @ JeDi
bearbeitet von Reservierungszettel, Mittwoch, 06.12.2023, 01:43

Ich kenne persönlich 3 Personen Ü70, welche weder ein Smartphone noch einen Drucker geschweige denn eine Emailadresse besitzen. Für die ist das neumodischer Kram, den man nicht braucht.
Und nu? Wie weiter Deutsche Bahn?


Es werden am Schalter Name und Telefonnummer angegeben, das Online-Ticket wird vor Ort ausgedruckt.

Man muss diese Änderung nicht gut finden (tue ich auch nicht), es gibt aber gute Gründe dagegen (fehlende Übertragbarkeit, Erheben von personenbezogenen Daten, etc pp). Da muss man keine erfinden, wo keine sind.

Anscheinend wird da nochmal unterschieden zwischen echter DB Verkaufsstelle und Agentur sonst würde der @GoetesGarten nicht so einen Aufriss drum machen.

Und selbst wenn - dann legt er sich eine E-Mail an auf die er im Bedarf zugreifen kann und die Tickets vor Ort ausdruckt - Problem gelöst Kunden zufrieden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum