Der Vergleich hinkt… (Aktueller Betrieb)

Reservierungszettel, KDU, Mittwoch, 28.06.2023, 21:12 (vor 907 Tagen) @ Christian_S
bearbeitet von Reservierungszettel, Mittwoch, 28.06.2023, 21:15

Finde ich gar nicht realitätsfern. Ich will nämlich gar nicht per bahnamtlicher Auflistung oder per Fachgesimpel wissen, warum Dinge mehrere Stunden dauern und nur umständlich gelöst werden können. Ich will allein wissen, wie man die Leute künftig schneller aus ihrer misslichen Lage befreien wird.


Das wäre ungefähr so, als wärst Du auf einer Karibikinsel im Urlaub, das Flugzeug für den Rückflug geht kaputt und es ist Dir völlig egal, warum die Fluggesellschaft nicht jetzt sofort einen Ersatz vor Ort hat. Deren Technologie ist Dir egal, Du willst JETZT einen Ersatzflieger.

Das ist für die Fluggäste erstmal ärgerlich allerdings hängen sie dann „nur am Flughafen“ fest und sind nicht einer ausfallenden Klimaanlage ausgesetzt. Unter Umständen wird dir noch Essen und trinken Angeboten. Bei der DB bekommst du in der Regel nur Getränke und ein paar Goodies.


Ist ja nicht das erste oder zehnte Mal, daß man rund um Großknoten zeitnah keinerlei Abschleppmöglichkeit findet.


Die Abschlepplok steht in Leipzig und ist selbst mit Rangieraufwand, Fahrplan etc binnen rund 30-40 Minuten in Gröbers. Eine Schlepplok aus Halle, wie unsachlich im Artikel gefordert, wäre nicht schneller vor Ort gewesen, da sie noch hätte Kopf machen müssen.

Mag sein, die Frage ist eher wie lange es dauert bis dem zugestimmt wird und der entsprechende Tf vor Ort ist. Und dann muss die Lok ja noch angekuppelt werden.

Das geht sicherlich im meisten Fall alles nicht so schnell wie du beschreibst.

DB Fernverkehr ist nunmal nicht gerade für schnelle Entscheidungen bekannt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum