EVU sehen sich auch nicht zuständig (Aktueller Betrieb)

611 040, Erfurt, Montag, 26.06.2023, 12:22 (vor 909 Tagen) @ EK-Wagendienst

Das Zugpersonal sieht sich jedoch regelmäßig auch nicht zuständig. Man solle sich an die DB Information wenden. Sie selber können keine Gutscheine ausstellen. Und das hört man von allen EVUs auch DB.

Hab bisher zwei Mal Taxigutscheine von einem ZuB von DB Regio Südost erhalten. Ansonsten immer nur Verweis an die Info. Dort dann entweder generelle Verweigerung oder in dem speziellen Fall, weil man sich an das EVU wenden müsste. (Was jedoch falsch ist wie mir eine KiN später erklärte, da die FGR von GABW über DB StuS abgewickelt werden)

Wichtig wäre zuerst einmal Transparenz. Eine eindeutige Zuordnung wer bei welchen EVUs für FGR verantwortlich ist und wie man diese erreicht.
Und dann natürlich die korrekte Umsetzung. M.E. müsste sich damit mal die Verbraucherzentrale, das EBA etc. wirklich auseinander setzen. Denn es sind ja keine Einzelfälle wo man sich dann an die Stellen wenden kann sondern ein flächendeckendes systematisches Problem.
Es kann nicht sein, dass man ein zugesichertes vertraglich und gesetzlich vereinbartes Recht nur in wenigen Fällen wirklich gewährt bekommt.
Da muss sich dringend etwas tun. Aber in der Politik ist das Gegenteil der Fall. FGR werden immer mehr eingeschränkt...

--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum